Onlineshop Test

  • Funktioniert ein grüner Knopf besser oder sollte das Produkt eher von links fotografiert sein?
  • Wie entfaltet das Layout seine größtmögliche Wirkung?

Bevor Sie spekulieren, lassen Sie uns durch A/B- und Multivariate-Tests herausfinden, welche Inhalte bei Ihrer Zielgruppe wirken.

A/B-Tests

A/B-TestA/B-Tests vergleichen zwei Versionen einer gesamten Seite. Dabei sehen 50% der Besucher Variante A und 50% der Besucher Variante B. Bei der Datenauswertung zeigt sich dann, welche der beiden Varianten höhere Conversion Rates, höheren Umsatz oder auch niedrigere Absprungraten aufweist. A/B-Tests liefern schnellere, aber auch im Vergleich zu multivariaten Tests ungenauere Ergebnisse, da eine Seite nur in ihrer Gesamtheit bewertet wird.

Multivariate-Tests

Multivariate-Tests setzen auf der Ebene der einzelnen Elemente einer Seite an. Mit Ihnen können eine Vielzahl von Kombinationen verschiedener Elemente (z.B. Kombinationen verschiedener Überschriften mit verschiedenen Bildern, verschiedenen Aktionselementen und verschiedenen Texten) getestet und bewertet werden. Multivariate-Tests sind aufwendiger als A/B-Tests, liefern jedoch erheblich genauere Ergebnisse. Mit Ihnen erkennt man die erfolgversprechendste Kombination verschiedener Seitenelemente.

Multivariate Test

 Unsere Onlineshop Test Leistungen

Konzept

Wofür welche Tests?
Wir erstellen ein Konzept für den richtigen Test an der richtigen Stelle und zur optimalen Einbindung in Ihre Anwendung.

Implementation

Fachgerechte Anbindung sichert valide Ergebnisse.
Wir implementieren die Tests in Ihre Anwendung.

Interpretationen und Handlungsempfehlungen

Zielgerichtet handlungsfähig!
Interpretation der Daten und individuelles Berichtswesen mit unserem

cognit ebusiness report

 

Ihre Ansprechpartner für eine persönliche Beratung

Janine Biedermann
Online Marketing

+49(0)391 544566

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Julia Velibekova
Dipl.-Kffr.
Online Marketing

AdWords-Zertifizierung
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